VAMBAM Bio Iced Cake.

Von der Natur inspiriert, für dich gemacht.

Die Lebensmittelindustrie schreibt uns schon viel zu lange vor, was wir zu essen haben. Als Ergebnis stirbt heutzutage jeder 5. an den Folgen falscher Ernährung. Darauf haben wir keine Lust und stellen unsere handgemachten Desserts aus diesem Grund ausschließlich aus vollwertigen, natürlichen Zutaten her - ohne Kompromisse beim Geschmack.

Vielleicht kennst du es auch. Da hat man schon mal Lust auf pflanzliche und vegane Produkte und am Ende schmecken sie meist auch nur nach gepressten Haferflocken. Frustrierend oder?

Was wäre, wenn wir dir sagen: Das muss nicht sein.

Unser Ziel ist deswegen auch ganz einfach. Wir wollen dir zeigen, dass gesünder und nachhaltiger verdammt lecker schmecken kann. 


Wilkommen bei VAMBAM I Premium Natural Desserts. Von unserer Veganen FAMilie für euch, mit einem nahrhaften BAM!

HEALTH IS WEALTH

Das weiß unser Gründer David nur zu gut. Nachdem er über Jahre hinweg an einem persönlichen Gesundheitsproblem gelitten hat, schaffte er es, seine Gesundheit um 180 Grad umzukrempeln. Und das einzig und allein durch die Umstellung seiner Ernährung! 

Inspiriert von dieser Entwicklung entschloss er sich, die Kraft der natürlichen Zutaten tiefer zu entdecken und wurde Ernährungscoach.

Dabei gab es nur ein Problem: Die Suche nach einem Dessert, welches in seine Ernährungsphilosophie passt und dazu auch noch gut schmeckt, scheiterte schlicht und einfach. 

Und sind wir mal ehrlich: Was wäre Essen ohne Dessert?

Um trotzdem nicht auf Dessert verzichten zu müssen, entwickelte David ganz einfach sein eigenes Dessert. 

TEAM VAMBAM

DAVID FAVA


Veganer Ernährungscoach

Lieblingsdessert: Iced Cake

Ernährungsfreak mit einer Leidenschaft für Fitness und Gärtnern


Die Ernährung, genauer gesagt die vollwertige pflanzliche Ernährung, war eine große Inspirationsquelle in meinem Leben. Es hat mein Leben verändert. Ich möchte meine Leidenschaft für Essen, Ernährung und Natur kombinieren und sie durch meine natürlichen Dessertkreationen weitergeben.


Ich glaube, wir haben den Bezug zu einfachen, natürlichen Lebensmitteln verloren. Ich verwende einige meiner Lieblingsfrüchte, -nüsse, -samen und -körner, um gesündere Leckereien herzustellen, die wirklich schmecken - den Geschmack natürlicher Lebensmittel.


Ich freue mich auf Dein Feedback und hoffe, Du kommst in den Genuss unserer veganen Köstlichkeiten.

JULIA OH


Musikerin im Herzen, mit einer Leidenschaft für Veganismus

Lieblingsdessert: Iced Cake


Hey, ich bin Yeon-Joo (Julia) und bin schon seit immer dabei. Als Davids Lebensgefährtin Unterstütze ich VAMBAM in vielerlei Hinsicht und stehe mit Rat und Tat zur Seite.
Vielleicht hast du mein Gesicht schon auf diversen Produktfotos gesehen oder bei Messen und anderen Veranstaltungen gesehen.

Auch wenn mein Hintergrund in der Violin- und Violamusik liegt, teile ich VAMBAMs Leidenschaft für gesunde, vegane Desserts und bin überzeugt, dass Essen köstlich, gesund und umweltfreundlich sein kann.

JULIUS MATISCHIK


Ex-Ruder-Leistungssportler

Lieblingsdessert: Iced Cheezecake Mango

Kreativer mit Passion für Spotify-Playlisten


Ich hab früher viel Leistungssport gemacht und weiß von daher, wie wichtig eine gesunde Ernährungsweise ist. Ich will aber auch ehrlich sein: Dran gehalten hab ich mich nur bedingt. Kochen ist halt anstrengend und Softdrinks schmecken einfach mega. 

Nun war es aber so, dass die Kochkünste meiner Oma einfach noch besser waren. Also hab ich ganz einfach auch damit angefangen. Als Nebeneffekt läufts beim Sport seitdem auch besser.

Mein Gamechanger: Vorkochen und einfrieren ;) 

Nur das Dessert bereitete mir weiterhin große Schwierigkeiten. Jetzt bin ich an der Reihe um dir zu zeigen, dass Dessert gesund und trotzdem lecker sein kann.